Basketball-AG an der Freihof-Grundschule in Kirchheim

Wir von den VFL Kirchheim Knights-Basketball bieten an verschiedenen Grundschulen in Kirchheim die Basketball-AG an. Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen können daran teilnehmen. Hierbei geht es darum den Kids durch Bewegung, Spiel und Spaß die Sportart Basketball näher zu bringen. Neben den Sozialen Kompetenzen wie Respekt, Teamwork usw. die sie in der AG durch den Gruppensport erwerben, ist es unser Ziel den Kindern einen leichteren Zugang zum Vereinssport zu ermöglichen.

Die AG wird an der Freihof-Grundschule von unseren amerikanischen Coaches Josiah Ahart und Desmond Strickland durchgeführt.
Nähere Infos zu unserer Konzeption und Trainingszeiten für die verschiedenen Altersgruppen können Sie dem VFL Flyer entnehmen.

Wir freuen uns sehr mit der Freihof-Grundschule diese Kooperation zu haben!

Unsere Schule_Basketball-AG Flyer.pdf