Experimente AG

Kinder lieben das Forschen und sind ständig auf der Suche nach neuen Entdeckungen. In der Experimente AG lernen die Kinder aus der 1. und 2. Klasse viele Phänomene kennen und können ihren Forscherdrang stillen. Mit wechselnden physikalischen, chemischen und biologischen Experimenten geht man gemeinsam naturwissenschaftlichen Fragen auf den Grund. Die Kinder lernen, wie man einen Versuch aufbaut, Vermutungen aufstellt und Beobachtungen beschreibt. Die Experimente können mit alltäglichen Materialien, die im Haushalt zu finden sind, durchgeführt werden und wurden schon von vielen Kinder nach der AG zu Hause ausprobiert.
Im letzten Schuljahr gab es viele spannende Experimente zum Ausprobieren: Vulkane, Magnetismus, Experimente mit Salz und vieles mehr!