Musik AG

M – Macht Spaß: Musik macht Spaß und wir haben jede Menge davon!
U – Unmittelbar: Wir erleben Musik unmittelbar von ihrer Entstehung bis zu ihrer Wirkung.
S – Singen: Wir singen viel und bunt durcheinander. Wir trainieren unsere Stimmen und probieren uns aus.
I – Instrumente: Wir entdecken verschiedene Musikinstrumente und musizieren mit ihnen. Die Rhythmen und Töne, die wir den Instrumenten entlocken, fühlen sich bei uns wohl.
K – Komponieren: Wir experimentieren mit Musik, erfinden sie selbst und schreiben sie auf.
A – Aktion: Bei uns ist immer was los! Wir sitzen selten still und wenn, dann musizieren oder malen wir. Und selbst dann wackelt immer etwas…
G – Ganzheitlich: Wir lernen Musik mit allen Sinnen kennen – akustisch, visuell, haptisch, emotional.

Die Musik-AG ist ein Wahlangebot für alle Ganztageskinder der 1. und 2. Klassenstufe. Musikalische Vorkenntnisse brauchen die Kinder nicht, dürfen aber gerne in der Gruppe präsentiert werden. Und wenn alle Kinder Lust haben und sich trauen, tritt die Musik-AG bei Schülerversammlungen oder besonderen Ereignissen an der Schule auf und zeigt, was sie kann.